Evangelische Freikirche "Eckstein" Schopfheim e.V.

Sun, 29. November 10:30 h
-
Eckstein

mit Abendmahl (1. Advent, Sach 9,9-10)

Herzliche Einladung zu einem Gottesdienst mit fröhlicher Musik und einer Erklärung der Bibel. Für Kinder findet parallel ein Kindergottesdienst statt.
Letzte Änderung am 10.08.2020
Erstellt in Gottesdienst am Morgen
Ende Sunday, 29.11.2020 12:00 h
Status

#reboot humanity... das Ziel des Gottesdienstes:

Der christliche Glaube kann die Welt retten. Er hat die Kraft die entzweienden Tendenzen im menschlichen Herzen zu heilen. Er hat die Kraft das unversöhnliche Herz zu versöhnen und Menschen zu Werkzeugen des Friedens zu machen.

Die Bibel will selbst das Wort Gottes sein. Gott verspricht uns Erneuerung, wenn wir sein Wort in unser Denken hineinlassen, wenn wir nicht nur die Bibel lesen und hören, sondern sie in uns bewegen und ihre Worte die unseren werden. Ja, es gibt das, was wir alle Menschen uns wünschen: einen Neuanfang! Mit dem Heiligen Geist schenkt uns Gott diesen täglich.

Das Projekt #reboot humanity (engl., die Menschheit neu starten) ist Gottes Projekt, das er durch Jesu stellvertretendes Leben zu unserem Erfolg gebracht hat. In diesem umfangreichen Sinn können wir Menschen uns nicht selbst Rebooten. Das Auto kann sich nicht reparieren. Ist es kaputt, bringen wir es in die Werkstatt. Wo bringen wir uns hin, wenn wir den verdacht haben, dass wir nicht mehr "funktionieren"? Wo ist unsere Werkstatt des Vertrauens?

Hinweise zu COVID-19
Abstand halten
Hände desinfizieren
Maske tragen
Schutzkonzept beachten