Evangelische Freikirche "Eckstein" Schopfheim e.V.

Mo, 18. März 19:30 h
-
Eckstein

Der Römerbrief erklärt

Erleben Sie Theologie alle zwei Wochen Montagabends von 19:30 Uhr bis 21:00 Uhr.
Letzte Änderung am 16.11.2019
Ende Montag, 18.02.2019 21:00 h
Status

Theologie erleben

Alle zwei Wochen Montagabends von 19:30 Uhr bis 21:00 Uhr. 

Der Brief an die Gemeinde in Rom spielte in der Kirchen- und Theologiegeschichte immer wieder eine herausragende Rolle.

Auch für Luther hatte er einen besonderen Wert:

Dieser Brief ist das rechte Hauptsück des Neuen Testaments und das allerlauterste Evangelium, welcher wohl würdig und wert ist, dass ihn ein Christenmensch nicht allein Wort für Wort auswendig wisse, sondern täglich damit umgehe als mit einem täglichen Brot für die Seele; denn er kann nimmer zu viel und zu gründlich gelesen oder betrachtet werden. Un je mehr er behandelt wird, desto kostbarer wird er und umso besser schmeckt er. - Martin Luther, Vorrede zum Römerbrief, zit. nach Luther Deutsch, hg. von K. Aland, Bd. 5, Vandenhoeck & Ruprecht: Göttingen, 1963, 2. Aufl., S. 45.

 

Hinweise zu COVID-19
Abstand halten
Hände desinfizieren
Maske tragen
Schutzkonzept beachten